Content Marketing
Eigener Content schafft Vertrauen in Ihr Unternehmen und soll Ihren bestehenden und potenziellen Kunden Mehrwert bieten.
Content
Content kann in vielen Formen und Farben daherkommen und schafft einen Wiedererkennungswert bei Ihren Kunden.
Das Ziel ist Vertrauen zu wecken, eine starke Bindung herzustellen und das Image zu stärken. Content Marketing ist ebenfalls wichtig, um in Suchmaschinen bessere Platzierungen zu erzielen.
Text
Verständliche, authentische und knackige Texte wecken sowohl bei bestehenden als auch potenziellen Kunden Interesse und machen Lust auf mehr. Dabei ist es wichtig sowohl zielgruppengerecht als auch “kanalgerecht” zu schreiben, da jeder Kanal eigene Anforderungen an den Content hat; die Texte von Webseiten beispielsweise unterscheiden sich von denen auf Facebook, Twitter, Instagram usw.
Wichtig ist für jeden Kanal möglichst individuelle Inhalte zu erstellen, damit Ihre Zielgruppen gerne wiederkommen, um mehr von Ihrem Unternehmen und über Ihre Produkte zu erfahren.
Foto / Video
Wenn es um Content geht, ist der visuelle Effekt äusserst wichtig, da Fotos und Videos länger im Gedächtnis bleiben. Fotos und Videos von Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeitenden und/oder Ihren Produkten unterstreichen Ihre Botschaft und schaffen Nähe zu Ihren Kunden.